FANDOM

1,927,846 Pages

StarIconGreen
LangIcon
​Karoshi

This song is by Rainald Grebe and appears on the album Das Hongkongkonzert (2009).

(Introduction)

Der Tag fängt an mit Frühstücksfernsehen und ich mach mir sogar Frühstück dazu
Der Guttenberg sagt, er braucht keinen Schlaf, das ist heute schon sein achtes Interview-view
Der Tag fängt an für die Working Class, auf der Baustelle, da stehen die Mustafas
Busfahrer grüßen sich leger mit der linken Hand, als wären sie Freunde fürs Leben

Ich will wieder ins Bett
Ich will wieder ins Bett
Doch mein Bett ist weg
Ich will wieder ins Bett
Ich will wieder ins Bett
Doch mein Bett ist weg

Am Tag steht im Supermarkt so'n Arsch und sagt: das ist kein Saft, das ist ein Smoothie
O schau mal Susi, schau mal, ich kann mich mit meinem iPhone auch nassrasieren, Susi
Plakate, Plakate, Ben Becker liest die gelben Seiten, Ben Becker liest die Bibel
Die Sonne kommt raus, da fliegt ne Fledermaus ums Haus und sagt: Tag, ich bin flexibel

Ich will wieder ins Bett
Ich will wieder ins Bett
Doch mein Bett ist weg
Ich will wieder ins Bett
Ich will wieder ins Bett
Doch mein Bett ist weg

Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi

Am Tag frage ich mich ob du mich magst, oder bist du am netzwerken, was ist das Thema?
Sach ma redest du mit mir oder mit deinem Knopf da oder hast Du psychische Probleme?
Am Tag gibts jetzt Rhetorikkurse für Landwirte - ist kein Jux
Der Bauer von heute steht ja nich mehr aufm Feld, sondern nur noch an der Flipchart, der alte Taktikfuchs

Ich will wieder ins Bett
Ich will wieder ins Bett
Doch mein Bett ist weg
Ich will wieder ins Bett
Ich will wieder ins Bett
Doch mein Bett ist weg

Der Krokus gibt eine Pressekonferenz: Ich blühe jetzt das ganze Jahr
Paris Hilton sagt: Ich braucht eh keinen Schlaf, ich bin ein Avatar
Plakate, Plakate, Ben Becker liest die Bhagavad, Bhagavad Gita, mir wird übel
Die Sonne sagt: Ich muss nicht untergehen, ich bin flexibel

Nein, ich bin kein Nachtjogger
Nein, ich bin kein Nachtjogger
Mein Bett ist weg
Nein, ich bin kein Nachtjogger
Nein, ich bin kein Nachtjogger
Mein Bett ist weg

Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi, Karoshi
Karoshi

Peer Steinbrück sagt, er braucht keinen Schlaf, das Geld, das Geld, das schläft ja auch nicht
Es gibt jetzt Suppe-to-go, Suppe-to-go, so'ne Minestrone auf die Hand, das brauch ich
Ich bin schwul, ich brauch kein Schlaf und das ist gut so - sagt der Westerwelle
Heino sagt der Bild, also mir, dass er jede Nacht einschläft mit der Hannelore
In Löffelchenstellung - darf der das, darf der das?

Gehen wir zu Fuß oder werden wir geshuttlet?
Gehen wir zu Fuß oder werden wir geshuttlet?
Mein Bett ist weg
Lauf ich im Kreis oder im Quadrat?
Ich geh jetzt zu McDonalds und ich esse Salat
Ich geh jetzt zu McDonalds und ich esse Salat
Ich geh jetzt zu McDonalds und ich esse Salat
Ich geh jetzt zu McDonalds und ich esse Salat
Karoshi

Credits Edit

The song references Karōshi (occupational sudden death).