FANDOM

1,949,266 Pages

StarIconGreen
LangIcon
Nur So Nebenbei

This song is by Maeckes und Plan B and appears on the album Als Wär's Das Album (2006).

Hmmm... schon komisch, wenn ich manchmal darüber nachdenke... für was der ganze Scheiß überhaupt und so? Naja, egal. Maeckes gib mal den Beat.
Und das alles nur für ein bisschen Spaß, wir wollten nie was reißen, nur mal auf der Bühne stehen, das wars. Was jetzt nicht heißen soll "nun sei alles kacke", nein, nur langsam spür ich den heißen Atem der Zeit in meinem Nacken. Mit 21 sind die meisten schon vom Haus der Eltern weg, jetzt schau ich mich um, alles scheint plötzlich seltsam echt. Ihr habt wohl recht gehabt, ich hab mein Leben verkackt, auf alles was ich tun muss geschissen und was ich will gemacht. Aber jedesmal würd ich es wieder tun, gibt mir ruhig Ratschläge, ich hör euch wieder nicht zu. Denn jedesmal wenn ich erzähl "ja, mein Job ist rappen", blick ich nur in das Lächeln eurer S-Bahn-Smalltalkfressen. Ich könnt euch dafür hassen, doch so kann ich nie vergessen, dass ich nie so werden kann wie ihr.
Ihr würdet mich auch nicht lassen.
Hasst mich ruhig für den Menschen der ich bin, ich hass euch für den Menschen der ihr gerne wärt, aber es doch nicht seid.
Seit nicht all zu langer Zeit ist mir erst klar "fuck, meine Zukunft ist auch nicht das was sie mal war".Fuck. Klar was anderes gedacht, wir dachten wir machen erstmal und über Nacht wird automatisch irgendwann alles anders. Jetzt muss man Koks verkaufen für Erfolg, ich will nur Gold mit Flows verkaufen. Niemand kauft euch ab was ihr auf euren Shows liefert und präsentiert. Niemand ist interessiert, hier gibts nichts mehr zu holen ausser den Polen auf Deutsch, den ihr ab jetzt kopiert. Kapiert, jetzt heißt es aufstehen statt aufgeben. Wir rapper sollten uns nicht gegenseitig um - sondern auflegen

External links