FANDOM

1,928,102 Pages

StarIconGreen
LangIcon
​Ob es reicht sie zu finden

This song is by Frittenbude and appears on the album Katzengold (2010).

Wir werden wie über Nacht archiviert, überwacht und verwirrt.
Freiheit ist nicht existent sie wird uns vielmehr verweigert.
Leider erkennt man es nicht und verbrennt innerlich,
Versucht vehement sich zu wehren, aber scheitert.
Es ist eine Übermacht die genügend Feinde erschafft, indem sie Lügen entfacht, ausbaut und erweitert.
Sich ihr zu fügen ist das was übrig bleibt, doch es passt nicht jeder in ihre Norm.
Und wer beweist das?
Wir essen alle das Gleiche,
Wir fressen alle nur Scheiße.
Wir zerreisen uns selbst,
Aber das macht nix.
Denn unser Leben ist Plastik und unsere Kinder verblöden.
Wir können uns nicht um sie kümmern, denn wir müssen zur Nachtschicht.
Geschweige denn ihnen das Leben erklären, weil wir wissen es selbst nicht, doch wir würden es gern.
Zu wenig Zeit bleibt zum Denken, es ist Zeit um zu Denken, es wird Zeit umzudenken, wer hat noch Zeit zu verschenken?
Denn: Sie ist kostbarer als Wasser und das ist bald mehr wert als Gold… Katzengold.

Zeit ist verschwendet. Sieh: die Zeichen sie schwinden; Ob es reicht sie zu finden bevor wir weiter erblinden? (4x)

Was willst du tun? Es gibt nichts, wird nichts geben. Sag was willst du nun?
- Nichts nur leben.
Das ist richtig gesehen. Das Wichtigste eben - neben dem Leben nach höheren Regeln.
Nein - vielmehr das Leben zu leben, sich alles zu nehmen und alles zu geben,
In jedem Fall hilft Reden nicht jedem.
Ich kleb ‘n Spiegel auf mein Gesicht, damit du siehst was ich sehe, wenn wir uns unterhalten und ich dich nicht mehr verstehe.
Weil Menschen sich ändern und am Ende alle gleichen, heißt älter zu werden, dass am Ende alle gleich sind?
Egal ob sie arm oder reich sind, verfallen die meisten der selben Scheiße und Scheitern einfach so weiter.
Es geht nicht um dich und mich, es geht um uns und die Kunst, frei zu bleiben, dass man nicht abstumpft und verstummt.
Immer gegen den Strom, aber lass dich auch mal treiben, genieße die Illusion sie wird nicht für immer bleiben.
Vielmehr verschwindet sie, erblindet in Melancholie.

Zeit ist verschwendet. Sieh: die Zeichen sie schwinden; Ob es reicht sie zu finden bevor wir weiter erblinden? (4x)