FANDOM

1,953,283 Pages

StarIconBronze
CertIcon
LangIcon
Erschröckliche Moritat vom Kryptokommunisten

This song is by Dieter Süverkrüp and appears…

Watch video at YouTube
Spoken:
Die Erschröckliche Moritat vom Kryptokommunisten

Wenn die Sonne, bezeichnenderweise im Osten
Und rot hinter Wolken aufgeht
Das ist dann die Zeit
Da er flach wie ein Tiger aus härenem Bette aufsteht!
Er wäscht sich nur ungern und blickt in den Spiegel mit seinem Mongolengesicht
Er putzt sich die Zähne mit Branntwein und trinkt einen Wodka - mehr frühstückt er nicht!
Dann zieht der Kommunist die Unterwanderstiefel an
Und dann geht er an sein illegales Untertagwerk ran!
Hu-huhu, hu-huhu, huhu huhuhu huhu!

Und dann fletscht er die Zähne, die Hand hält er vor, denn das darf ja kein Mensch niemals seh'n
Um neun-Uhr-zehn frisst er das erste Kind, blauäugig, blond aus dem Kindergartehn!
Um elf brennt die Kirche - es drängen sich hilfsbereit Feuerwehr, Bürger und Christ
Derweil diskutiert er mit Schwester Theres, bis die auch für den Weltfrieden ist!
Der Kommunist ist so geschickt, dagegen kann man nicht
Und zu Mittag schreibt er gar noch ein politisches Gedicht!
Hu-huhuhu, hu-huhuhu, huhu huhuhu huhu!

Er verstellt sich, spricht heimisch statt sächsisch und infiltriert meuchlings und nur hinterrücks
Und wenn du bis heute verschont bliebst, ist das eine Frage persönlichen Glücks!
Am Nachmittag platzt eine Bombe in Bonn, aber da hat er sich geirrt
Weil, wenn einer nur an Ka-Zetts mitentworfen hat, daraus kein Staatseklat wird!
Und wer ein Kommunist ist, kriegt man niemals richtig raus
So ein Kryptokommunist sieht immer agitpropper aus!
Hu-huhuhu, hu-huhuhu, huhuhu huhuhu huhu!

Zumeist kommunistet er dort in der Hütte, die gleich hinterm Bahndamm versteckt liegt
Da übt er sich heimlich in Philosophie, Analyse, sowie Dialektik!
Müd' kommt er nach Hause, er küsst seine Frau und er spielt mit den Kindern Verstecken
Die Kinder sind auch durch und durch infiziert, denn sie kennen im Haus alle Ecken!
Dann hört er sich die Platte mit der H-Moll-Messe an
Weil er nicht einmal privat mehr völlig unverstellt sein kann
Dann zieht der Kommunist die Unterwanderstiefel aus
Und dann ruht er sich von seinem schweren Untertagwerk aus!
Hu-huhuhu, hu-huhuhu
Huu - who is who?!

Written by:

Dieter Süverkrüp