FANDOM

1,941,318 Pages

StarIconGreen
LangIcon
Hein Spielt Abends So Schön Auf Dem Schifferklavier

This song is by Comedian Harmonists and appears on the compilation album Folge 2 (1975) and on the compilation album Die großen Erfolge 1 (1994).

Abends, wenn im Hafen all' die anderen Leute längst schlafen, sitzt der Hein am Boll total voll. Ringsum so im Kreise sind die Mädels und singen ganz leise, denken sehnsuchtsvoll:

Hein spielt abends so schön auf dem Schifferklavier, auf dem Schifferklavier seine Lieder. Hein spielt so schön ja, Hein spielt sich in die Herzen der Mädels hinein, und sie bitten den Hein immer wieder. Jede denkt für sich, heut spielt er für mich. Jede ist so froh, jede liebt ihn so. Hein spielt abends so schön auf dem Schifferklavier, auf dem Schifferklavier seine Lieder:

Ich bin treu der Marie, keine andere küßt so wie sie (küßt so wie sie).
Ich bin treu der Marie, keine andere küßt so wie sie. Woran ich meine, woran ich meine, woran ich meine Freude hab.
Hier rauscht das Meer jetzt ein uraltes Lied, (wahr) dringt es uns tief ins Gemüt. Woran ich meine, woran ich meine, woran ich meine Freude hab.

Holde du, der Männer (Traum), wo bist du zu finden? Woran ich meine, woran ich meine, woran ich meine Freude hab.

Jede denkt für sich, heut spielt er für mich. Jede ist so froh, jede liebt ihn so. Hein spielt abends so schön auf dem Schiffklavier, auf dem Schifferklavier, all seine lustigen Lieder. Ahoi.